Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Anleitung große Tasche

Hier wie versprochen die Anleitung (in meinem einfachen Stil) für die große schnelle Tasche.

Material:

2x 32cm x 23,5cm festeres Papier ( du kannst die Tasche auch beliebig verkleinern) Ich habe so eine Art Packpapier genommen, damit sie richtig schön groß wird.

22cm x 7,5cm Savanne Cardstock 

Designerpapier deiner Wahl

Zuerst die beiden Seitenteile auf jeh einer Seite bei 2cm falzen. Das ist die Klebelasche. Hier klebst du das Grundgerüst zusammen.

Nun falzt du an der langen Seite bei 5,5 und 9,3cm. Nach ein paar Mal machen hab ich festgestellt dass man die schrägen Falze nicht vorab machen muss. Geht auch ohne.

Nun die untere Seite an der inneren Falz nach oben klappen. Damit stellt sich der Boden quasi schon auf.  

Dann die Bodenteile nach innen klappen und festkleben. Zur Verstärkung des Bodens hab ich noch ein Stück Savanne in der Größe von 22cm x 7,5cm von innen aufgeklebt. Wenn man möchte seinen Stempel aufdrücken. 

Zum Schluss mit deinem Designerpapier verschönern. Rand nach Gusto stehen lassen. Nun zum Henkel. Hier hab ich den Streifen innen angeklebt, bei der anderen Tasche hab ich hinten außen angeklebt und vorne mit einem Magnet verschlossen. Je nach Geschmack breiter oder schmäler. 

Viel Spaß beim Basteln. 

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne kontaktieren. 

Kreative Grüße, deine Doris

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.