Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Anleitung Pop Up Männerkarte

Stempel:

Wie ein guter Whiskey

Material:

Farbkarton anthrazitgrau, saharasand

Embossingpulver silber, Versamark,

Dimensionals, Leinenfaden, runde und eckige Spreizklammern,

doppelseitiges Klebeband oder Tombow Kleber, silberne Ösen,

Aquarellpapier, Stempelkissen anthrazitgrau, hummelgelb, espresso

Designerpapier „miteinander verbunden“ „Pergamentpapier für Lagendesigns“

Werkzeug:

Papierschneider mit Falzklinge, Schere, Papierfalter, Dimensionales, Heißluftfön, Crop a Dile, Wassertankpinsel

Zuschnitte:

Grundkarte anthrazit 14,85cm x 21cm

Topping außen: DP 13,8cm x 9,5cm, transparent: 13,8xm x 8,5cm, Schild 6,3cm x 1,9cm anthrazit

Innenleben: DP 14,4cm x 10,1cm , DP 5,5cm x 2cm (Außenkante Schiebekarte) , Schiebekarte 13,5cm x 7,5cm , Unterbau Tisch saharasand 9,9cm x 7cm (lange Seite falzen bei 2/4/6/8/, Schild Kartenboden anthrazit 5,7cm x 1,9cm , saharasand 8,5cm x 5cm , Tischplatte saharasand 8,7cm x 5,2cm , DP 8,5cm x 5,0cm

Los gehts:

  • Für das Topping das Pergamentpapier auf das Designerpapier legen. Links oben mit der Spreizklammer, rechts unten mit etwas Klebstoff fixieren. Hier kommt das Schildchen mit Abstandshaltern drauf, so dass der Klebstoff nicht sichtbar ist. . Für das Schild den  Spruch mit silber embossen und auf die Maße (nach dem Embossen) zuschneiden. Nach Gusto noch ein Stück Leinenfaden an die Spreizklammer binden. 
  • Für den Boden unter dem Tisch das DP nur am Rand festkleben (am besten mit doppelseitigem Klebeband). Mit einem Stanzer eine halbrunde Öffnung stanzen, dann kann man die Schiebekarte besser herausziehen, und sieht auch schöner aus (finde ich) . Die Schiebekarte am rechten Rand mit dem DP verzieren und mit der Crop a Dile eine silberne Öse anbringen. Ein Stück Leinenfaden in der Öse befestigen und Karte einschieben.
  • Für den Spruch das Stück Savanne mittig aufkleben und das embosste Schildchen darüber setzen. 
  • Für den Tisch das gefalzte Stück savanne zu einer eckigen Röhre zusammenkleben. Zwei Seiten der Röhre an die Karte kleben . (am besten die Seite wo man die Röhre zusammengeklebt hat, dann sieht es nachher perfekt aus). Ich habe das mit Tombow gemacht. Die Röhre angelegt und die Karte zusammengefaltet, so ist man ganz sicher dass es perfekt sitzt, und man die Karte auch nachher gut zusammenfalten kann. 
  • Auf die Röhre wird nun der Tisch aufgeklebt. Zuerst DP auf Savanne und dann beides auf die Röhre. Dann mit den aquarellierten Gläsern und Flasche dekorieren. Die Flasche und ein Glas habe ich mit Dimensionals direkt an die  Karte geklebt, das eine Glas wird mit einem 2cm x 1,5cm Stück Savanne (einfach mittig falzen) einmal am Glas fixieren und einmal auf dem Tisch . Um die Flasche mit einem Stück Leinenfaden eine kleines rundes Stück Anthrazit hin binden. Soll das Label darstellen. 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Sollten noch Fragen dazu aufkommen melde dich gerne bei mir.

Kreative Grüße , eure Doris 

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.