Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Gastbeitrag im Adventskalender bei der lieben Scraphexe

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir! 

Heute am Nikolaus Tag darf ich bei der lieben Anke zu Gast sein. Jeden Tag bis Weihnachten findest Du eine kreative Inspiration und jede Menge Gewinne. Tolle Idee, sei dabei…

Heute also Adventskalendertürchen Nummer 6 … HO HO HO 

Weils so schön ist hab ich wieder mit dem Designerpapier  „Weihnachten im Herzen“ gewerkelt. 

Verpackt wurde eine weihnachtliche quadratische Tafel Schokolode (du weißt schon welche), von denen es im Winter ganz besonders leckere Sorten gibt. 

Für das Topping habe ich die süßen Stempelchen vom Set „Herzerwärmend! verwendet. Mittig thront noch ein kleiner Holz Tannenbaum. 

Das sind so Streuteile die du normalerweise in deinem Bastelladen vor Ort findest. Also wir haben jede Menge davon im Geschäft.

Falls Du die Geschenkschachtel nacharbeiten möchtest, so kommen hier die Maße:

Cardstock 29cm x 15,25cm , falzen auf der langen Seite bei 10/12/22 und 24cm. Auf  der kurzen Seite jeweils vom Rand 2cm nach innen. Nun alles schön falzen. Du siehst dann schon wie Du es einschneiden musst. Die Seitenteile vom kurzen Stück das Du als Deckel umklappst kannst Du abschneiden. Dann zur Einsteckschachtel zusammen kleben.

Das DP hab ich wie folgt zugeschnitten. 10,7 x 9,2cm und 10,7 x 4,7cm. Das DP auf die Vorderseite und den Deckel kleben, davor noch einen kleinen Magneten unterbringen der das Schächtelchen elegant schließt. Der Faden der um die Schachtel geht bleibt beim Öffnen am Platz. Nun einige Kreise Deiner Wahl aufeinander drapieren und zuletzt oben Deinen Stempelabdruck und das Tannenbäumchen  / Sternchen / Engelchen …wasauchimmer Du gerade da hast, setzen. Fertig..

Und nun kommt der Gewinn vom Türchen Nummer 6. Hinterlasse heute bis Mitternacht einen Kommentar unter diesem Beitrag und gewinne mit etwas Glück das wunderschöne  Stempelset “A MERRY HELLO” – ich drück dir die Daumen.

33 Kommentare auf “Gastbeitrag im Adventskalender bei der lieben Scraphexe”

  1. Hallo Doris,
    was für eine zauberhafte Verpackung.
    So schenkt man quadratisch, praktisch, gut und schön.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  2. Hallo Doris,
    so eine schöne Verpackung. Danke für die Idee und Anleitung. Ich werde sie ganz sicher nacharbeiten.
    Liebe Grüße Claudia

  3. Wow so schöne Verpackung. Warte jeden Tag gespannt auf das neu Türchen. Ihr habt immer so schöne Ideen. Danke. Liebe Grüße aus der Schweiz Regula W.

  4. Hallo liebe Doris,
    deine Verpackung gefällt mir sehr
    hab sogar noch Schoki hier liegen…
    vielen lieben Dank für deine easy Anleitung
    Liebe Grüße Alex L.

  5. Hallo,
    ich wünsche einen schönen Nikolaustag.
    Die Anleitung und Verpackung sind super. Vielen Dank für’s Zeigen.
    Einen schönen Rest vom 2. Advent wünsche ich Dir.
    LG
    Nicole G.

  6. Ich bin gerade über Instagrqm zu dir gekommen. Eine ganz tolle Schachtel und Anleitung. Danke für die Möglichkeit, etwas gewinnen zu können.
    Ganz lieben Gruß von Yvonne

  7. Vielen Dank für die schöne Anleitung!
    Ich würde mich riesig über das tolle Stempelset freuen
    Vielen lieben Dank für die Verlosung ❤️
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

  8. Tolle Idee, Anleitung und so eine schöne Gewinnchance!
    Wünsche noch einen schönen 2. Advent und Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Petra H:

  9. Hallo Doris,
    Deine Verpackung sieht sehr elegant aus und gefällt mir sehr gut
    Vielen lieben Dank für Deine schöne Idee und einen entspannten Nikolaustag wünsche ich Dir.
    Monika

  10. Vielen Dank für die Inspiration und Anleitung. Diese Schoki-Täfelchen verpacke ich auch immer gern und freu mich darauf, mal eine andere Verpackungsvariante auszuprobieren!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Irina (papierinchen)

  11. Sehr hübsch die Verpackung, liebe Doris. Einen schönen Nikolaussonntag und 2. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben. Herzliche Grüße! Nicole

  12. Liebe Doris,
    das ist eine sehr feine Schokiverpackung, die Du da gezaubert hast Vielen Dank für die Anregung und Anleitung dazu!
    Gruß und schönen Nikolaus, sowie 2. Advent,
    scrapkat

  13. Super schöne Verpackung. Ich mag das Papier auch total gerne. Wünsche noch einen schönen Nikolaus und einen schönen zweiten Advent.

  14. Hallo Doris,

    so eine kleine aber feine Verpackung zaubert immer jemanden ein Lächeln aufs Gesicht!

    Hab noch einen schönen Nikolaustag!

    Liebe Grüße,
    Simone

  15. Hallo Doris,

    die Verpackung ist ganz wunderbar und kommt mir wie gerufen!
    Herzlichen Dank fürs Zeigen und für die Anleitung!

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent – viele Grüße,
    Verena E.

  16. Hallo Doris,
    eine schöne Verpackung. Das Papier gefällt mir sehr gut. Rot passt – finde ich – an Weihnachten immer.
    Einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

  17. Guten Morgen Doris,
    ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und einen besinnlichen zweiten Advent.
    Die Verpackung gefällt mir sehr, da ich zu Weihnachten die klassischen Farben gerne mag. Danke für die Anleitung, denn die quadratische Schoki kann man wirklich wunderbar als Goodie verschenken.
    Herzliche Grüße
    Birgit

  18. Wunderschöne Verpackung und tolle Anleitung. Ich liebe solche kleinen Aufmerksamkeiten, um damit eine Freude zu machen. Vielen lieben Dank! Einen wunderschönen 2. Advent Liebe Grüße Sabine

  19. Im Advent braucht man immer kleine Verpackungen für ein kleines Dankeschön für alle möglichen Leute,
    denen man eine Kleinigkeit schenken möchte.
    Dafür sind diese kleinen Geschenkverpackungen perfekt! Du hast diese so wundervoll gestaltet!
    Danke auch für die Anleitung!
    Einen schönen Nikolaus-2.Advent-Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie!
    Vielen Dank für das 6. Türchen!
    liebe Grüße
    Regina

  20. Hallo Doris,
    Deine Verpackung ist toll geworden. Auch danke für die Anleitung.
    LG und einen schönen zweiten Advent wünscht dir Angelika

  21. Gute Morgen Doris,
    die Anleitung wird gleich abgespeichert. Deine Idee dazu gefällt mir total gut.
    Hab‘ einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Katrin

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.