Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

DIY Ring mit Häuschen

Materialliste:
Stanzschablone Haus von creative-depot
Crop a Dile, Kreisstanze
Tombow Kleber
Vellum Papier
Unechter Buchsbaum auf der Rolle
Lichterkette
Ring 40cm von Rayher
Zuerst begrünst Du Deinen Reifen mit deinem Grün. Natürlich kannst Du auch Echtes nehmen. Das hält halt nicht so lange. Für die Lichterkette habe ich so Mini Lichter genommen und die dann nach dem Grün um den Reifen geschlungen. Schau dass das Ende oben ist und das Batteriefach ungefähr mittig im Reifen hängt.
Über das Häuschen habe ich einen auf Vellum gedruckten Spruch gehängt. Auch da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Man kann das auch sehr personalisiert beschriften. Zum Beispiel zur Hochzeit.
Damit man das Häusschen unten öffnen kann, habe ich den Boden mit kleinen Magneten verschlossen. So kannst Du das Häusschen nach oben schieben um die Akkus zu entnehmen und sie neu zu beladen.
Hier siehst du wie ich die Magnete angeklebt habe. Das Loch im Dach musst du noch bis zur Kante hin aufschneiden damit das Kabel schön durchpasst.
Damit man das Batteriefach nicht erkennt habe ich es mit Cardstock ummantelt.
Wie Du siehst kein Hexenwerk, und man braucht nicht wirklich viel dazu. Das Grün und die Lichterketten hab ich bei uns im Bastelladen gefunden. Die Magnete hatte ich ncoh vorrätig, gibt’s aber auch von Rayher.
Das Zusammenkleben ist ein bisschen tricky, aber nach 20 Häusschen hast du es raus. Ich habs so gemacht.
Zuerst klebst du eine Seite zusammen und die Hälfte vom Dach. Dann führst du die Lichterkette ein, und stellst das Batteriefach sozusagen ins Häusschen. Der Boden wird ja dann schon durch die Magnete zusammengehalten. Nun wenn das Häusschen vor dir steht (es hängt ja quasi schon am Ring, den legst du auf den Tisch) klebst du die andere Seite zusammen. Tadaaaaaa… und leuchten bitte !!

Solltest Du noch Fragen haben kannst du dich gern an mich wenden. 

Viel Spaß beim Werkeln,

deine Doris

4 Kommentare auf “DIY Ring mit Häuschen”

  1. Soooo schön, ich hab schön überlegt was ich mit den Häuschen jetzt nach Weihnachten anstelle. Richtig toll geworden liebe Grüße Nicole

    1. Herzlichen Dank Nicole. Ja ich hab auch wirklich lang überlegt. Ich dachte immer wohin mit dem doofen Batteriefach, und tadaaaah !! Es passt perfekt ins Häusschen. Liebe Grüße Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.