Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Gastbeitrag im Adventskalender bei der lieben Scraphexe

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir! 

Heute darf ich bei der lieben Anke zu Gast sein. Jeden Tag bis Weihnachten findest Du bei ihr eine kreative Inspiration und jede Menge Gewinne. Tolle Idee, sei dabei ! Heute kannst du eine Zierschnur „einfach elegant“ gewinnen. Hinterlasse einfach einen Kommentar und du hüpfst in den Lostopf.

 

Nun zu meiner weihnachtlichen Inspiration. 

In die zauberhaften Flocken  habe ich mich gleich verliebt als ich den Herbst Winterkatalog zum ersten Mal angesehen habe. Heute habe ich euch eine Karte und ein kleines Mobile damit gezaubert.

Für die Karte habe ich ein Quadrat in grundweiß komplett mit den Schneeflocken bedeckt. Man kann sie super in der Mitte mit den Dimensionals fixieren. Über dieses Ganze habe ich eine Lage Pergament Papier gelegt, so wirkt das ganze sehr fein (und die Schneeflöckchen können nicht umknicken 🙂 ) Das ganze wird dann mit Dimensionals auf die Grundkarte in Savanne aufgebracht.

Leinenfaden drum rum , und das Schildchen aus dem Set Weihnachtsgrüße drauf. Hier kannst du die Flocken gut durchschimmern sehen. ich finde das ist ein toller Effekt. 

Für mein weihnachtliches Mobile habe ich einen Streifen grundweiss in  A4Länge abgeschnitten und mit dem Spruch Schöne Weihnachten aus dem Set „weihnachtliche Grüße“ bestempelt. Einmal zum Kreis zusammenkleben, Schneeflöckchen und Perlchen reinbinden, mit dem Pergamentpapier noch 2 kleine Kreischen ausstechen und mit Silberdraht festbinden, Federchen dran, fertig !!

So ein ähnliches Mobile hab ich mal vor Jahren geschenkt bekommen. Seither hängt es bei mir in meinem Bastelzimmer. Immer wieder schaue ich es gerne an, so kam mir die Idee..

Aufhängen kannst du es da wo es dir immer wieder Freude macht.

Bei mir hängt sowas immer gerne in meiner 80 Jahren alte Schiebetür zum Schlafzimmer. Die hat Glaseinsätze und 

so kann ich es von beiden Seiten aus sehen. 

Ich hoffe ich konnte dich mit meinem kleinen Set ein bisschen begeistern und wünsche dir 

weiterhin eine wunderbare Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit dem Adventskalender bei der lieben Anke

19 Kommentare auf “Gastbeitrag im Adventskalender bei der lieben Scraphexe”

  1. Liebe Doris,
    das ist eine sehr nette Idee, das Mobile kommt luftig und leicht daher und die Karte sieht super aus.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  2. Hallo Doris,
    der Anhänger sieht ganz zauberhaft aus. Mir gefallen die liebevollen Details wie die Feder und das kleine Glöckchen. Die Karte sieht sehr edel aus. Danke für die Inspiration!
    LG Birgit

  3. Liebe Doris,
    dein feenhaft leichtes Set löst bei mir echte Weihnachtsstimmung aus. Das mit der Karte muss ich unbedingt mal probieren und das kleine Mobile gleich mit. Einfach zauberhaft schön.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  4. Hallo Doris,
    die Karte wirkt sehr edel und das Mobile ist klasse, kann ich mir gut vorstellen als Winterdeko am Fenster.
    Liebe Grüße Ulrike

  5. Liebe Doris,
    Danke für deine zauberhafte Inspiration! Wenn ich Zeit finde, werdeich mir die schöne Karte noch nachwerkeln
    Gruß scrapkat

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.