Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Blog Hop Stempeltechniken

Willkommen zu einem neuen Blog Hop mit dem sehr interessanten Thema Stempeltechniken. Da freu ich mich schon sehr, denn ich liebe es immer wieder mal was Neues auszuprobieren. Ich bin mir nur grad gar nicht mehr sicher ob meine Technik die ich Dir heute zeigen will überhaupt als Stempeltechnik bezeichnet werden kann. Naja egal, ich find sie auf alle Fälle cool….Gruppe verzeiht mir wenn ich total daneben liege !

Da bin ich mal gespannt!  Vielleicht  hast Du ja bei der lieben Silke schon eine tolle Technik gesehen die Du noch nicht kanntest. Dann geht’s jetzt flott bei  mir weiter mit einer Art Wachstechnik. 

Vor Jahren habe ich eine tolle Karte meiner Teammutter Anke bekommen   ( da war sie noch gar nicht meine Teammutter )  , und diese Karte  steht heute noch in meinem Bastelzimmer. Darauf hat sie auch diese Technik angewandt . 


Zu dieser Technik brauchst Du eigentlich nicht viel. Eine Prägeform, eine Kerze und ein Schwämmchen. Hast Du Dein Papier geprägt gehst Du mit dem Kerzenboden fest über das Muster. Wenn Du mit dem Finger fühlst merkst Du das Wachs. Und hier auf dem oberen Bild siehst Du auch den Unterschied. Links ohne Wachs eingefärbt, rechts mit.


Nun nimmst Du aus dem Stempelkissen Farbe auf und färbst Dein mit Wachs bearbeitetes Papier ein. Da wo Wachs ist bleibt keine Farbe hängen. Ich finde auf den Fotos kommt das gar nicht so toll raus wie das in echt aussieht.

Die Schmetterlinge habe ich embossed und ebenfalls mit dem Schwämmchen,
in Rokoko Rosa,eingefärbt.

Vielleicht hat Dich meine Technik inspiriert und Du probierst es aus . Die Prägeform die ich benutzt habe ist leider eine alte, aber für dieses Technik fand ich sie am geeignetsten.

Nun hüpf schnell weiter zu der lieben Anke, die sicher wieder was Tolles für uns gezaubert hat, und hab noch viel Spaß beim Bloghop.

Wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir, und weiterhin schön gesund bleiben gelle !! Liebste Grüße Deine Doris 

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.