Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Blog Hop Minikatalog Juli-Dezember

Herzlich willkommen zum Blog Hop mit dem Team Scraphexe im hochsommerlichen Juli. Trotz der Temperaturen, oder gerade deshalb, hatte ich Lust auf ein Herbst Kärtchen.

Ich finde man kann es auch als Trauerkärtchen nutzen. Die Sprüche passen für mich dazu, je nachdem wie eng verbunden man mit demjenigen war und wie man den Text innen weiterschreibt. 

 

 

 

Das tolle Blatt aus dem Set Soft Seedlings habe ich mit dem Wassertankpinsel coloriert und ausgeschnitten. Gestempelt wurde auf Aquarellpapier.

 

 

Die Hintergründe sind in grau gestempelt. Dafür hab ich die Flieger genommen die man sich früher auf die Nase geklebt hat. Wie heißen die eigentlich ?? 

Die Sprüche sind aus dem Set „Allerbeste Grüße“. Die Schildchen hab ich mit den Stanzformen „Frostige Flocken“ ausgekurbelt. Mal ne andere Form. Find ich gut.

 

 

 

Weil ich es liebe zur Karte immer ein passendes Tütchen zu haben, hab ich ein schnelles gezaubert.

 

 

Die Grundtüte wird aus dem tollen Pergamentpapier von SU gefaltet. 

  1. Auf der kurzen Seite anlegen und links und rechts je bei 5cm falzen.
  2. Auf der langen Seite anlegen und links und rechts bei 12cm falzen.
  3. Alle Falzlinien nachfahren und die Tasche wie gewohnt zusammenfalten.
  4. In die Vorder- und Rückseite wird je ein 10,6cm x 12cm bestempelter Cardstock eingeschoben. Man kann natürlich auch Designerpapier nehmen. Durch das Pergament das drüber liegt, bekommt das Täschchen einen edlen Effekt. Auf den Boden kommt noch ein 4,5cm x 10,6cm großes Stück bestempelter Cardstock. 
  5. Als Abschluss habe ich nur 2 Teile mit den Framelits vom Set „Schöner Tag“ ausgekurbelt und drauf geklebt-Klämmerle dran, fertig. Kann man natürlich auch noch mit einem Spruch oder Anhängsel verschönern.
  6. Wenn man es mit Anhängsel und ohne Designerpapier macht, könnte man noch ein elektr. Teelicht reinstellen und das Täschchen beleuchten.

 

 

 

Ich freu mich wenn ich dich mit meiner Idee begeistern konnte und schicke dich nun weiter zur lieben Anna, mal sehen was sie für uns gezaubert hat. 

Happy sunday & bis bald

deine Doris 

 

Hier nochmal alle Teilnehmer von heute :

Anke –  Scraphexe

Anna – Anna_raftinglove

Conny – laemmliwerkstatt

Silke –  stampinliebe

 

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.