Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Blog Hop Kirchliche Feste

Willkommen beim Blog Hop vom Team Scraphexe. 

Eine schöne Karte zu einem kirchlichen Fest ist was Besonderes, denn diese Karten bewahren die meisten Leute auf und schauen sie immer wieder gerne an.

Vielleicht kommst du gerade von der lieben Silke und hast Dir dort schon die erste Idee zu diesem Thema geholt, dann geht’s jetzt weiter bei mir. Ich bin gespannt was Du dazu sagst,


Mit der wunderbaren Stanzform aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“ habe ich meine Pop Up
Karten gestaltet.

Die Stanzformen sind passend zu dem Set Hoffe und Glaube. Ich habe mich heute aber für neutrale Sprüche entschieden, so kann die Karte zu jedem kirchlichen Fest geschenkt werden.

Wenn man die Karte aufmacht kommt einem das Innenleben in Form eines Buches entgegen. Ein toller Effekt.

Diesen Effekt erreicht man durch einen kleinen Unterbau, der sich nach oben schiebt wenn Du die Karte öffnest.

Das Kreuz habe ich mit einmal mit Muster mit dem Metallic Folienpapier Kupfer ausgekurbelt, und für den Unterbau ohne Muster aus weißem Moosgummi.

Den Spruch aus dem Stempelset „Gut definiert“ finde ich auch passend. Hier habe ich das Kreuz auch mit Mossgummi unterlegt, aber das Muster nicht entgittert sondern alles dran gelassen. Auch ne Variation die gut aussieht.

Das wunderschöne Designerpapier ist vom Set „Mohnblütenzauber“.


Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen inspirieren und schicke Dich nun weiter zur lieben Anke.
Hab noch einen schönen Sonntag,
kreative Grüße, Doris

8 Kommentare auf “Blog Hop Kirchliche Feste”

    1. Herzlichen Dank liebe Evelyn. Das Mohnblüten Designerpapier ist einfach klasse, und die Farben für Kommunion und Konfirmation perfekt. Liebe Grüße Doris

  1. Wow, richtig toll geworden, Doris!
    Ich wusste garnicht, dass man mit den Stanzformen sogar Moosgummi schneiden kann.
    Das werde ich mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.