Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Anleitung für eine „Längliche Schokoverpackung“

Nachdem mich ein paar Anfragen erreicht haben, will ich dir gerne die Anleitung der Schokopackung zeigen.

Bei mir wie immer sehr einfach… Solltest du noch Fragen haben, scheue dich nicht mich anzuschreiben.

Wie du siehst ist es wirklich nicht schwer. Alles gut nachfalzen mit dem Falzbein, dann sitzt die Schachtel nachher perfekt von alleine.
Am geschicktesten und saubersten ist es wenn du das Designerpapier in offenem Zustand aufklebst. Ich benutze dazu immer das doppelseitige Klebeband. Keine Klebespuren 😉 In meinem Fall wird nicht die ganze erste Seite beklebt, da das DP zu kurz ist. Bei größerem DP kann man natürlich auch die ganze Fläche verschönern.
Hat man alles schöne gefalzt und beklebt kann die Schachtel schon zusammengeklappt werden. Ich stecke die Schokolade gleich davor schon rein.
Schoko rein, erste Seite hochklappen, dann die verschönerte Seite hochklappen und die beiden Enden zusammenfügen. Das alleine hält die Schachtel schön zusammen. Es sieht schöner aus wenn das offene Teil hinten ist. Also den Spruch so aufkleben, das die geschlossene Seite der Schachtel auf der Rückseite ist.
Jetzt darfst du dich ausleben und nach Deinem Geschmack schön dekorieren. Ich habe das gepunktete Tüllband um die Schachtel gebunden, 3 Zierzweige mit einem oder zwei Gluedots unter die Schleife geklebt, und mit einem Nähfaden die Schneeflocke dran gebunden. Ein Restbestand vom letzten Jahr. Natürlich sieht alles andere wie Glöckchen und Co. da auch sehr schön aus.
Nun noch einen Spruch Deiner Wahl aussuchen und mit einem Schildchen oben mit Abstandshaltern aufkleben . das Ende unter die Schleife. Tadaaaaah !!!! Fertig.

Ich hoffe du konntest meiner Anleitung folgen.

Viel Spaß beim Basteln, liebe Grüße deine Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.