Doris Buhnar - Alemannenstraße 20 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Stift aus Papier zum Schulanfang

Hier hab ich Dir eine witzige & einfache  Geschenkidee zum Schulanfang. Liebevoll mit guten Wünschen oder dem Namen bestempelt.

Hab ich letztes Jahr mal bei www.wunderweib.de gesehen. Der  Stift kann prima mit kleinen Süßigkeiten oder Geld befüllt werden.

Solltest Du eine kleine Feier zu Deiner Einschulung machen, kann er auch sehr gut als Platzhalter mit dem Namen Deiner Gäste dekorativ

auf den Tisch  gelegt werden.

 

 

Nachdem Du das Grundblatt gefalzt hast, kannst Du den Malerkrepp entlang der Linie kleben.

 

 

Nun kannst Du mit der Schere die Spitzen schneiden, und den Stift mit Stempeln verschönern.

 

 

Im Inneren zwei Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen um das Krepppapier oder die Blumenseide zu fixieren. Das Innenleben sollte vorne und hinten länger sein,  und so breit dass Du es innen übereinander schlagen kannst.

 

 

Wenn du das Innenleben fixiert hast kannst Du den Klebestreifen zum Zusammenkleben des Stiftes anbringen.

 

 

Nun kannst Du Deinen Stift vorne mit einem Band zusammenbinden. Hinten bleibt er offen da er befüllt werden will. Man kann ihn aber auch dort noch zusammenbinden. Oder einen Boden zum Verschließen basteln.

 

 

Ich bin total begeistert von den kleinen Dingern.

 

Falls Dir der Stift genauso gut gefällt wie mir, dann wünsch ich Dir jetzt viel Spaß beim Basteln.

Liebste Grüße, Deine Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.