Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Stempelnd durchs Jahr

Herzlich willkommen zu einer neuen Blog Hop Runde mit dem Team Stempelnd durchs Jahr. Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast noch keinen Lagerkoller… Also bei mir ist noch alles ok 😉

Heut geht’s um das Thema Geburtstag. Diese Karten kann man immer gebrauchen und so ist es gut wenn man einen kleinen Vorrat zu Hause hat. Die Inspiration dazu bekommst Du heute von uns. Vielleicht hast Du bei der lieben Anke  schon die erste bekommen, dann geht’s jetzt weiter bei mir.  Los geht’s. 

Diese Art Karte hab ich schon mal zu Weihnachten gemacht. Sie ist Din lang und es passen super gut Gutscheine und Konzertkarten rein, die man ja auch gerne mal verschenkt.
Du schneidest Dir eine Grundkarte von 21 x 21 cm und falzst bei 10,5cm. Der Streifen der übrig bleibt von Deinem A4 Bogen kommt auf die Mitte der Karte. Die Hälfte ist geprägt mit meinem Lieblingsfolder „Struktureffekt“. Die andere Hälfte wird mit Designpapierresten beklebt. Ich hebe sie immer mit Abstandshaltern nach oben, so wird der Effekt besser.

Ich mache eigentlich selten nur eine Karte. Wenn ich eine Idee habe und diese umsetzen will, dann liegt das zusammengesuchte Material auf meinem Tisch und dann werden immer gleich mindestens 6 Kärtchen gemacht.

Im Set Gut gesagt findet man für alle Anlässe die richtigen Worte. Den großen Schriftzug hab ich aus dem Set „Schön geschrieben“ . Bleibt übrigens im neuen Katalog. Nehm ich immer wieder gerne.

Das Designerpapier ist vom Frühjahr Sommer Katalog und eins meiner Favoriten. Sehr edel.
Frühling in Paris. Ich glaub da muss ich mich noch eindecken.
Da heute Muttertag ist, hab ich ein Kärtchen anders bestückt und gleich eine passende Verpackung für ein tolles Duschgel dazu gemacht. By the way……

Schönen Tag an alle Mütter, lasst euch gut verwöhnen heute!!

Wenn die Karte und die Verpackung zusammen passen dann sieht das ganze Geschenk gleich ganz anders aus finde ich . Ich mache das gerne.

So Du Liebe, ich hoffe Du hattest ein bisschen Spaß auf meiner Seite und hüpfst nun freudig erregt weiter zur nächsten. Anja ist nun dran Dir eine Idee zu zeigen.

Viel Spaß noch, bleibt gesund und hab einen wundervollen Sonntag.
Herzlichst Deine Doris

Hier nochmal alle die heute beim bloghop dabei sind :

Anja Luft Lüftchen
Heike Fallwickl Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm Stempel Dir Deine Welt
Heike Vass -pausiert-
Christiane Knapp StempelPalast
Heike Hülle Bolze Papierkult
Claudia Handge Handge-STEMPELT
Anke Heim Scraphexe
Andrea Schmidt -pausiert-
Doris Buhnar – hier bist Du gerade –
Rubina -pausiert-