Doris Buhnar - Rutesheimerstr.23 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Blog Hop Stempelnd durchs Jahr / Januar 2021

Willkommen zum ersten Bloghop vom Team „Stempelnd durchs Jahr. 

Na? Gut reingerutscht? Gute Vorsätze ? Ich setz mir ja jedes Jahr um diese Jahreszeit die gleichen Ziele „Nicht so viel im neuen Frühjahr Sommer Katalog kaufen“…und wie immer scheitre ich daran.  ABER es ist SALE A BRATION TIME !!!  Und es gibt wieder so tolle GRATIS  Produkte. Ich bin schon gespannt für was sich Andrea entschieden hat. Ein Gratis Produkt, oder was aus dem neuen Mini Katalog. 

Ich hab mich für das Set „Der Beste“ entschieden und Karten für die liebe Männerwelt gebastelt. 

Ein Set das mir zusagt, da man durch die Framelits alles schön akkurat gestalten kann. Diese Art von Karten hat man ja schon öfters im Netzt gesehen. Sie haben mir auch schon immer gefallen, war mir aber immer zu viel Arbeit. Diese hat uns nun Stampin’Up! freundlicherweise abgenommen. 

Wie ihr seht habe ich die Anzugtasche und den Kragen noch mit der Prägeform „Struktureffekt“ geprägt. Da bekommt man so einen leinenartigen Charakter. Das gefällt mir persönlich sehr gut. 

Für die Krawatten und die Fliegen habe ich verschiedenste Reste genommen. Manch eine Frau identifiziert sich vielleicht mit dem einen oder andren Muster. Da sicher manche Männer eine Lieblingskrawatte haben. Die rot gestreifte ist ein Weihnachtspapier und die rosane habe ich gestempelt.

Die Krawatten Clips hatte ich noch als Restbestand von SU. Es hat aber im Framelits Set  zwei Stanzteile dabei um sich selber welche zu machen. Als Einstecktuch habe ich Seidenpapier genommen. 

Unten links auf dem nächsten Bild siehtst Du eine Karte mit Fliege. Auch süß. Mit den verschiedenen Sprüchen die Du im Set findest, hat man viele Möglichkeiten zu verschiedenen Anlässen. Aber auch ganz ohne Spruch find ich die Karte mal was andres.

Ich habe verschiedene Größen ausprobiert und bin dann bei 10,5 cm x 17,5cm hängen geblieben. Da hat mir der Anzug dann am besten gefallen. Da es keine fertigen Umschläge dafür gibt hab ich diese mit dem Umschlagboard und dem tollen Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ kurzerhand schnell selbst gemacht. Die Papiere passen sehr gut zu den Männerkarten.

Hier siehst DU nochmals alles was in dem Männerset dabei ist. Für was das lange gerade Teil ist habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht weißt Du es ja ? 

Nun schicke ich Dich aber schnell weiter zu Janina, mal sehen was sie sich ausgesucht hat. 

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir noch! Hab viel Spaß mit den vielen neuen Ideen vom Frühjahr Sommer Katalog 2021.

bis bald,  Deine Doris

Wer macht alles mit:

4 Kommentare auf “Blog Hop Stempelnd durchs Jahr / Januar 2021”

  1. Hallo liebe Doris,
    Was hast du da wieder für schöne Männerkarten gezaubert, wirklich ganz ganz toll.

    Wünsche noch einen sonnigen Sonntag

    Liebe Grüße von Cordula

  2. Hallo Doris, coole Karten hast du da gewerkelt! Das Set bietet ja wirklich tolle Möglichkeiten. Mit dem „langen, geraden Teil“ kannst du Hosenträger ausstanzen. Die dazugehörigen Clips sind ja dabei!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Daniela

    1. Hallo Daniela, hei! Super, danke für die Rückmeldung und die Aufklärung. Hosenträger !!! Ja klar. Bei den Clips dachte ich eher an die Krawatten Clips, aber Hosenträger sind noch besser. Liebe Grüße Doris

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.