Doris Buhnar - Alemannenstraße 20 - 71272 Renningen

+491715503089 kreativ@buhnar.de

Kirschen ohne Ende ..

Letztes Jahr gabs fast nichts an Obst im Garten,  dieses Jahr dafür umso mehr.

Hinter unserem 111 Jahre alten Bauernhaus in dem ich wohne, verbirgt sich ein Garten der es in sich hat. Da kann man sich fast davon ernähren 😉 Also ich nicht, aber ein Vegetarier würde es schaffen 🙂 Erdbbeeren abgeerntet, Kopfsalat zum größten Teil. Jetzt gibt’s noch Gurken und Himbeeren, vieles steht in den Startlöchern.

35 Gläser Kirschen sind nun eingedünstet, mal mit mal ohne Alkohol, der Rest kommt in die Tüte. Davon gibt’s dann leckeren Kuchen oder Kirscheis. Ein einfaches aber schmackhaftes Rezept hab ich euch unten hingehängt. Alle Zutaten mit den pürierten Kirschen vermischen, und die geschlagene Sahne unterheben und ab in den Froster. Wers weniger fett mag, der kann die Sahne durch Cremefine ersetzen. Auch lecker.

Na? Lust auf Kirscheis? Dann los 🙂

Ab sofort kann man sich wieder zum Newsletter anmelden. Wegen der DSGVO hatte ich das abgemeldet und überarbeitet. Die Anmeldung dazu findest du ganz unten links auf meiner Seite. 

wunderschönen Sommertag an dich, liebste Grüße deine Doris

 

Ein Kommentar auf “Kirschen ohne Ende ..”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.